Home Deutschland Essen in Lindau

Essen in Lindau

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Als Touristin in der eigenen Heimatstadt habe ich mich mit dieser Frage beschäftigt: Wo kann man in Lindau gut essen gehen? Ich habe mich für Dich einmal quer durch die Speisekarten auf der Insel gefuttert. Erfahre jetzt welche Cafés und Restaurants mir am besten gefallen haben.

Essen gehen in Lindau

Essen gehen in Lindau

Lindau hat kulinarisch einiges zu bieten. Spezialitäten, wie die Lindauer Butschelle kenne ich noch aus meiner Kindheit. Als ich klein war, war Essen gehen in Lindau für mich immer ein Highlight. Etwas Besonderes. Obwohl nach heutigem Standard das Angebot vermutlich überschaubar war.😉 Aber in den letzten Jahren hat sich auch das Gastgewerbe auf der Insel verändert. Die Küche ist moderner geworden, abwechslungsreicher. Neben gutbürgerlichem Essen findest Du hier inzwischen auch Japanische und Levante Küche.

Die besten Restaurants in Lindau

Ob Du 1 Tag in Lindau am Bodensee verbringst, oder eine Woche dort Urlaub machst. Irgendwann wirst Du hungrig sein. Gerade im Sommer ist Lindau gut besucht und je nach dem in welches Restaurant Du gehen möchtest, solltest Du Dich bereits jetzt damit beschäftigen, ob Du einen Tisch reservieren musst. In diesen vier Cafés und Restaurants in Lindau hat mir das Essen besonders gut geschmeckt.

37 Grad Kaffeebar

37 Grad Kaffeebar Lindau

Der 37 Grad Kaffeebar habe während meines Kurzurlaubs in Lindau häufiger einen Besuch abgestattet. Die Lage ist unschlagbar. Du sitzt direkt am Hafen, kannst den Schiffen beim Anlegen zuschauen und den Tourist*innen beim Flanieren.

Das Restaurant bietet viele vegetarische und vegane Alternativen. Meine Begleitung verzichtet auf tierische Produkte und war mit der Auswahl super zufrieden. In der Auslage findest Du neben Quiche und Antipasti auch Kuchen. Am letzten Tag in Lindau gab es für mich Rührei und ein Croissant und dazu einen Matcha Latte.

Im Inneren befindet sich übrigens ein Ladenraum mit Büchern, Postkarten. Wenn es Regnet, findest Du im inneren genügend Platz und kannst außerdem die Kunst an den Wänden bestaunen.

Adresse: Bahnhof 1e, 88131 Lindau
Öffnungszeiten: Siehe Webseite 37 Grad.
Reservierung: Eigentlich nicht nötig, aber auch nicht möglich.

Buchcafé Augustin

Essen im Büchercafe Augustin Lindau

Beim Schlendern durch Lindaus Gassen habe ich das Buchcafé Augustin entdeckt und mich in das Konzept verliebt. Du kannst in dem Laden Bücher kaufen, Dich aber genau so gut mit Deinem eigenen Buch hinsetzen und einen Kaffee trinken.

Das Angebot an Speisen ist überschaubar. Aber dafür umso köstlicher. Ich habe mich unheimlich über den Zwiebelkuchen gefreut. Außerdem gibt es Seele in allen möglichen Varianten (die musst Du probieren!). Kuchen ohne Schnickschnack findest Du dort ebenfalls.

Adresse: Fischergasse 33, 88131 Lindau
Öffnungszeiten: Siehe Webseite
Reservierung: Tische können nicht reserviert werden

Pizzeria La Fontana

Pizzeria la Fontana, Lindau

Die Pizzeria La Fontana bietet mitten in Lindau ein bisschen Dolce Vita Feeling. Wenn Du im Außenbereich einen Platz findest und das ist zu den Stoßzeiten gar nicht so einfach, sitzt Du direkt auf dem Paradiesplatz. Unweit von Dir entfernt befindet sich ein Brunnen, der leise vor sich hin plätschert und Du bist umgeben von historischen Gebäuden.

Das Essen ist unglaublich gut. Es gibt authentische italienische Küche. Ich habe als Vorspeise Bruschetta bestellt und als Hauptgericht Spaghetti Vongole e Gamberetti. Beides kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Adresse: Paradiesplatz 16, 88131 Lindau
Reservierung: Auf jeden Fall! Die Tourist*innen standen teilweise Schlange.

Onu Restaurant

Abendessen in Lindau

Das Onu ist mein kulinarisches Highlight in Lindau. Ich habe schon lange nicht mehr so lecker gegessen. Das Restaurant befindet sich auf der Insel, direkt am kleinen See. Im Sommer schaust Du direkt aufs Wasser. Bei meinem Besuch war es regnerisch und etwas zu kalt für den Außenbereich. Mir hat es drinnen auch sehr gut gefallen.

Für mich gab es als Vorspeise eine Variation von Summerrolls mit verschiedenen Dips. Als Hauptspeise hatte ich den besten Linsensalat sein langer Zeit, bunten Blumenkohl und Hummus. Einfach nur köstlich!

Vorspeise Restaurant Onu Lindau
Adresse: Zwanzigerstraße 12, 88131
Öffnungszeiten: Siehe Webseite Onu.
Reservierung: Tisch kann reserviert werden, zu Stoßzeiten oder mit größere Gruppen definitiv zu empfehlen.

Fazit

Wer in Lindau Urlaub macht, darf nicht nur mit einem wundervollen Panorama auf den Bodensee und die Berge rechnen, sondern findet auch kulinarisch einige Schmankerl. Der Besuch lohnt sich definitiv. Ganz besonders jetzt, da Du weißt, wo es gut schmeckt.😉

Lass mir gerne einen lieben Gruß unter diesem Beitrag da. Ich freue mich über den Austausch mit Dir.

Liebe Grüße,
Deine Angelina

Hinterlasse mir ein Kommentar