Home Gastbeiträge Zimtblume wurde für den Liebster Award nominiert!

Zimtblume wurde für den Liebster Award nominiert!

Juhuuu! Ich freue mich wie ein Schnitzel, denn die liebe Maren von TinkerMess hat mich für den Liebster Award nominiert! Das ist vielleicht eine tolle Überraschung! Ehrlich gesagt kannte ich diesen Award vorher gar nicht und bin jetzt ganz happy, dass Maren an mich gedacht hat. Worum es eigentlich beim Liebster Award geht und was Maren mich alles gefragt hat, erfahrt ihr jetzt! ♡

Zimtblume.de
Bloggerin at work

Beim Liebster Award geht es darum, neuen Bloggern die Möglichkeit zu geben sich und ihren Blog vorzustellen. Im original Liebster Blogbeitrag ist alles nochmal ganz genau erklärt. Ich finde die Idee großartig und freue mich auf Marens Fragen. Los geht´s!


1) Was bedeutet Bloggen für dich?

Bloggen ist für mich im Grunde ein sehr kreativer Prozess. Ich liebe es mir ein Thema zu überlegen und mich damit zu beschäftigen, wie ich es gestalterisch umsetzen kann. Und letztlich lerne ich – wenn auch meist virtuell – tolle Menschen kennen, welche die gleiche Leidenschaft haben wie ich.

2) Was treibt dich an, regelmäßig zu Bloggen?

Naja, ich habe viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Am liebsten alle auf einmal. Und das sofort. Allein deswegen fallen in schöner Regelmäßigkeit Blog Beiträge an.

3) Gibt es etwas, das dich jemals daran hindern würde, auf deinem Blog weiter zu schreiben?

Sicher. Wenn mir meine .htacces Datei irgendwann endgültig den Zugang zum Blog verweigert. Vorher werdet ihr mich nicht los!

4) Welche Art von Blogs verfolgst du als Leser am liebsten?

Ich lese tatsächlich ziemlich viele Blogs. Mir ist wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass ich den Mensch hinter dem Blog besser kennenlerne, wenn ich die Beiträge lese.

5) An welchem Projekt arbeitest du gerade hinter den “Blogkulissen”?

Ich brüte gerade über der Torte, die es an Weihnachten geben soll und kann mich nicht entscheiden!

6) Kino: Popcorn oder Nachos?

Popcorn! Definitiv.

7) Was wäre das Verrückteste, das du jemals in deinem Leben tun wollen würdest?

Himmel. Ich habe keine Ahnung. Mir steht gerade eher der Sinn nach einigeln und im Sommer wieder aufwachen.

8) Welche Superhelden-Eigenschaft hättest du gerne?

Ich könnte furchtbar gerne die Zeit anhalten. So wie Evie Garland in mein Vater ist ein Außerirdischer

9) Was ist das letzte, das du mit deiner Kamera fotografiert hast und warum?

Ich habe eine Tomatenpflanze auf unserem Balkon fotografiert. Ich hatte die Ärmste nämlich etwas zu spät eingepflanzt und so gab es erst sehr spät Tomaten zu ernten. Ein paar hängen immer noch am Strauch. Das fand ich cool.

10) Was machst du, wenn du nicht bloggst?

Ich lese. Oder fotografiere. Das hält sich bei mir ziemlich die Waage. Und ich gucke gerne Filme. Die analysiere ich dann nach guter alter Medienkulturwissenschaft-Manier, was meinen Freund zur Weißglut bringt! Hehe.

11) Gibt es in Bezug auf das Bloggen etwas, das du gelernt hast und mit uns teilen möchtest?

Oh ja! Immer Ruhe bewahren! Es hilft leider gar nichts, wenn man das gemeine Plugin beschimpft, dass dazu geführt hat, dass auf dem Blog Chaos herrscht. Tiiiiief durchatmen und das Plugin deaktivieren.


Meine Nominierungen:

♡ Stardust and Pantries

Betty kocht auf ihrem hübschen Blog unkompliziert, vegetarisch und gesund. Wir haben beide Kunstgeschichte studiert, das verbindet!

♡ Friedas Kitchen on my mind

Anett begleitet mich seit ich mit dem Bloggen angefangen habe. Wir tauschen uns immer wieder mal aus und es ist schön jemanden um Rat fragen zu können. So ganz neben bei hat sie das weltbeste Königsberger Klopse Rezept auf ihrem Blog!

♡ Eat train be fit

Anna-Maria hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich an ein Rezept ohne Zucker gewagt habe, obwohl ich mit dem ganzen Clean Eating Konzept eher weniger was anfangen kann. Bei ihr geht´s lecker und gesund zu!

♡ Einfach Nachschlagen!

Wer ein richtig leckeres Rezept sucht, ist beim lieben Fred garantiert an der richtigen Stelle. Er macht tolle Fotos und man sieht, dass er mit viel Liebe kocht!

♡ Blockforestkitchenblog

Bei Silke findet so ziemlich jeder etwas, das ihm schmeckt. Garantiert! Ich finde es toll, dass sie alte Schwarzwald Rezepte in ein neues, moderneres Gewand steckt. Vorbei schauen lohnt sich!


 Meine Fragen an Euch:

1) Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

2) Wie bist du zum Bloggen gekommen?

3) Welchen Blog Beitrag magst du auf deinem Blog am liebsten?

4) Es ist ja nicht immer alles Rosa. Gibt es auch Dinge, die dich am Bloggen nerven?

5) Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog?

6) Wo holst du dir Inspirationen?

7) Mal ein Klassiker: 3 Dinge, die du auf eine einsame Insel nehmen würdest?

8) Hast du noch weitere Hobbys?

9) Hattest du schon mal einen Koch- oder Back- Fail?

10) Wie findet dein Freundeskreis eigentlich, dass du bloggst?

11) Was esst ihr eigentlich am liebsten?


Liebster Award Regeln:

♡ Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

♡ Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

♡ Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

♡ Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen – oder benutze die gleichen Fragen, die du gestellt bekommen hast.

♡ Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

♡ Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


Liebe Maren, ganz lieben Dank an dich! Hat mich unheimlich gefreut!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße ♡

Die Zimtblume

Das könnte Dir auch gefallen:

4 Kommentare

anett 29. November 2017 - 18:51

Ich freue mich liebe Angelina, Dankeschön für die Nominierung .
Tja da haben wir es wieder.. du bist eher der Popcorn-Typ und ich eher Nachos…sieht man auch ein bisschen auf unseren Blogs 😗

Liebe Grüße
Anett

Antworten
Zimtblume 29. November 2017 - 18:54

Liebe Anett,

ich finde das toll! So essen wir uns im Kino nämlich gegenseitig nichts weg 😉

Eine Umarmung nach Potsdam 😙
Angelina

Antworten
Betty 28. November 2017 - 20:12

Liebe Angelina,

bei der Sache mit den Plugins musste ich lachen! Ich schimpfe da ganz regelmäßig und laut… 😀 Danke dir für’s nominieren! <3
Sende liebe Grüße!
Betty

Antworten
Zimtblume 29. November 2017 - 17:24

Hallo Betty

sehr gerne! ♡

Jaa, ich habe am Anfang auch geschimpft wie ein Rohrspatz. Inzwischen trage ich es mit Gleichmut. 😉

Drück dich!
Angelina

Antworten

Hinterlasse mir ein Kommentar