Erdbeer Smoothie Bowl

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Mit dieser Erdbeer Smoothie Bowl startest Du gesund und schnell in den Tag. Die Smoothie Bowl mit Erdbeeren sieht so hübsch aus und versüßt Dir garantiert den Morgen. Erfahre jetzt, wie Du das Erdbeer Smoothie Bowl Rezept zubereitest.

Erdbeer Smoothie Bowl zum Frühstück

Erdbeer Smoothie Bowl zum Frühstück

Smoothie Bowls sind gerade der Food-Trend. Und es ist leicht einzusehen warum. Sie sind mega lecker, super gesund und zaubern selbst dem größten Frühstücks-Muffel ein Lächeln ins Gesicht. Wetten? Ich hatte letztens mit einer lieben Kollegin eine angeregte Unterhaltung über Sinn und Zweck von Smoothie Bowls. Braucht die Welt sowas? Sind das am Ende nicht doch nur pürierte Früchte? Nenene! So eine Erdbeer Smoothie Bowl ist einfach toll! Klar sind das pürierte Früchte. Aber eben liebevoll arrangiert. Und das Auge isst nun mal mit. 

Mit einer Smoothie Bowl startest Du perfekt in den Tag

Das Tolle an Smoothie Bowls sind die verschiedenen Toppings. Auf die Erdbeer Smoothie Bowl kommen Kokosraspeln, gehackte Pistazien und Bananen. Und weil mir gerade so nach Frühling zumute ist, habe ich die Bananen mit einem Plätzchen-Ausstecher in Blütenform gebracht!

Erdbeer Smoothie Bowl zum Frühstück

Erdbeer Smoothie Bowl Rezept

Smoothie Bowls sind übrigens nicht einfach nur ein Trendfrühstück. Sie sind auch sehr gesund. Und sie lassen sich gut vorbereiten. Du musst also nicht extra früh aufstehen und kunstvolle Frucht-Arrangements schnitzen. Die Erdbeer Smoothie Bowl kannst Du auch gut am Vorabend vorbereiten und am nächsten Morgen gemütlich löffeln!

Erdbeer Smoothie Bowl zum Frühstück

Rezept für Erdbeer Smoothie Bowl

Rezept drucken
Portionen: 1 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 3.9/5
( 16 Bewertungen )

Zutaten

Für 1 Erdbeer Smoothie Bowl:

  • 125 g frische Erdbeeren (tiefgefroren geht auch)
  • 1 Banane (Etwas für das Topping beiseite legen)
  • 25 g Joghurt

Für das Topping:

  • 1 EL Kokosraspeln
  • 1 EL gehackte Pistazien
  • Rest der Banane

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, trockentupfen und in Stücke schneiden Tipp: Mit gefrorenen Erdbeeren wird die Smoothie Bowl noch cremiger, dann esse ich sie allerdings sofort und bereite sie nicht für den nächsten Morgen vor!
  2. Von der Banane etwa 1/4 für das Topping zurückbehalten und den Rest in grobe Stücke schneiden
  3. Erdbeeren, Banane und Joghurt in einen Mixer geben und alles fein pürieren. Wenn die Konsistenz noch zu fest ist, einfach etwas mehr Joghurt hinzufügen
  4. Die Masse in eine hübsche Frühstücks-Bowl füllen
  5. Für das Topping den Rest der Banane in schmale Scheiben schneiden. Wer will kann die Scheiben zusätzlich mit einem Plätzchen-Ausstecher in Form bringen
  6. Kokosraspeln, gehackte Pistazien und Bananen auf der Erdbeer Smoothie Bowl verteilen
  7. Die Bowl entweder sofort auslöffeln oder für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren. Dann bitte unbedingt abdecken, damit die Smoothie Bowl keine Gerüche annimmt!

Hat es geschmeckt?

Verlinke mich auf Instagram und Facebook mit @zimtblume, wenn du das Rezept nachgebacken hast und hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Zimtblume-Blog! Ich freue mich schon darauf!

Erdbeer Smoothie Bowl zum Frühstück

Smoothie Bowl Rezepte

Du kriegst nicht genug von Smoothie Bowls? Versuche meine Mango Smoothie Bowl oder meine Heidelbeer Smoothie Bowl.

Ich wünsche Dir einen perfekten Start in den Tag!

Liebe Grüße, Angelina


3 Kommentare

Bettina 11. Juni 2018 - 14:29

Ich lieber Erdbeersmoothie! Aber so toll dekoriert hab ich ihn noch nie gesehen. Ich muss mir ein Beispiel daran nehmen und meinen nicht nur verschlingen ;-)

Gruß Bettina von thebakingjourney

Antworten
Zimtblume 12. Juni 2018 - 19:44

Liebe Bettina,
verstehe ich total. Aber das Auge isst immer mit und irgendwie schmeckt es dann doch noch ein bisschen besser, wenn der Smoothie hübsch dekoriert ist.

Antworten
Bettina 14. Juni 2018 - 10:55

Da geb ich dir völlig recht. Wenn ich für andere oder meinen Blog backe oder koche beherzige ich das auch immer aber für das eigene bin ich doch oft zu faul ;-) dein Post ist schon bei den Favoriten abgelegt.

Gruß Bettina von thebakingjourney

Antworten

Hinterlasse mir ein Kommentar