Home Smoothies Rezept für Brombeer Bananen Smoothie

Rezept für Brombeer Bananen Smoothie

Vitamine gefällig? Mit diesem Brombeer Bananen Smoothie startest Du gesund und lecker in den Tag. Der Drink ist in wenigen Minuten gemixt und schmeckt herrlich. Alles was Du für die knallige Farbe brauchst, sind eine Handvoll Brombeeren. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du den Smoothie zu Hause ganz einfach selber machst.

Brombeer Bananen Smoothie
Cremiger Brombeer Smoothie mit Banane

Enthält Amazon-Affiliate-Links. Was würde ich nur ohne meinen Standmixer machen? Er kommt fast täglich zum Einsatz. Ich bin ein Fan cremiger Texturen und ziemlich experimentierfreudig. Vor allem Früchte kommen in meinen Mixer. Aber zwischendurch landet schon mal eine Avocado mit im Getränk.

Mit diesen Früchten startest Du perfekt in den Tag

Bananen sind ein prima Energielieferant. Und besonders reich an Kalium und Magnesium. Mit einer Banane deckst Du bereits 12 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin C ab.

Darum sind reife Bananen besser verdaulich

Unreife Bananen enthalten viel Stärke. Bei Verzehr muss der Körper diese zunächst spalten. Erst dann wird die Banane zum Energielieferanten. Das Verhältnis von Stärke und Zucker ist bei unreifen Bananen etwa 20:1.

Während die Banane reift, wird die Stärke in Zucker umgewandelt. Das Verhältnis von Stärke und Zucker ist bei reifen Bananen etwa 1:20. Reife Bananen schmecken deshalb viel süßer. Und der Körper gelangt schneller an den Zucker. Bananen, deren Schale bereits braune Punkte aufweist sind also deutlich bekömmlicher.

Heimische Superfruits

Brombeeren sind eine heimische Superfrucht. Die kleinen Vitaminbomben sind unter allen Beeren der größte Beta-Carotin Lieferant. Beta-Carotin ist auch als Provitamin A bekannt. Dieses wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt.

Beta-Carotion gilt als Antioxidans.  Es wirkt Zellschäden entgegen und ist besonders gut für Augen, Haut und Nerven. Brombeeren sind außerdem reich an Eisen. Damit tragen Sie zur Blutbildung bei. Tolle Früchtchen also!

Brombeer Bananen Smoothie

Brombeer Bananen Smoothie: So mixst Du das leckere Getränk

Mit einem Schuss tasmanischem Leatherwood Honig landen die Brombeeren und die Banane im Mixer. Milch dazu. Ein Klecks Joghurt oben drauf. Knopf drücken und los mixen!

Alles was Du dann noch tun musst, ist verzückt beobachten, wie sich die dunklen Beeren in einen herrlich cremigen, pinken Brombeer Bananen Smoothie verwandeln.

Wer keine Kerne im im Getränk mag, gibt die Flüssigkeit danach lieber noch durch ein Sieb. Mich persönlich stören die Kerne nicht.

Brombeer Bananen Smoothie

Brombeer Bananen Smoothie

Brombeer Bananen Smoothie

Rezept drucken
Portionen: ca. 2 Gläser Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 5 Bewertungen )

Zutaten

Für den Smoothie:

  • 300 g aufgetaute TK Brombeeren, nach Saison auch frische
  • 1 reife Banane
  • 2 EL Joghurt
  • 1 EL Honig
  • 1 Prise Salz
  • 300 ml Milch

Außerdem:

  • 2 Gläser
  • 2 Trinkröhrchen
  • Auf Wunsch ein Sieb für die Kerne

Zubereitung

  1. Für den Brombeer Bananen Smoothie die tiefgekühlten Brombeeren ganz auftauen lassen. Frische Brombeeren können sofort verwendet werden
  2. Die Banane schälen und zusammen mit den aufgetauten Brombeeren in den Mixer geben
  3. Den Joghurt, die Prise Salz, den Honig und die Milch dazugeben und alles auf höchster Stufe pürieren 4. Den fertigen Smoothie in Gläser füllen und genießen

Hat es geschmeckt?

Verlinke mich auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #wiezimtblume, wenn du das Rezept nachgebacken hast und hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Zimtblume-Blog! Ich freue mich schon darauf!

Brombeer Bananen Smoothie

Welcher Mixer für Smoothies?

Ich habe ziemlich lange nach einem geeigneten Standmixer gesucht. Mir war wichtig, dass das Gerät nicht nur Früchte püriert, sondern zum Beispiel auch Mandelmus oder Crushed Ice machen kann. Gleichzeitig war ich nicht bereit zu tief in die Tasche zu greifen. Am Ende ist es der Bosch Standmixer geworden, den ich Dir sehr empfehlen kann.

Hat Dir mein Rezept gefallen? Dann schreibe mir bitte einen lieben Kommentar unter diesem Beitrag. So unterstützt Du mich dabei, dass mein Blog weiterhin lebendig bleibt und ich mit meinen Leserinnen und Lesern im Austausch bleiben kann.

Lieben Dank, Angelina

Brombeer Bananen Smoothie - Einfaches Rezept

Das könnte Dir auch gefallen:

4 Kommentare

Tanja 1. Januar 2020 - 13:47

Hallo Zimtblume, ich bin mit deinem Smoothie ins Neue Jahr gestartet. So lecker. Ich habe noch etwas O-Saft dazu gegeben. Danke fürs Rezept, Tanja.

Antworten
Zimtblume 10. Januar 2020 - 18:25

Hallo liebe Tanja,
ach wie schön! Das freut mich. Ich mag den Smoothie auch super gerne. Die Farbe ist halt auch so schön! LG, Angelina

Antworten
Pusteblume 19. April 2017 - 13:32

Mmmmmh, gestern ausprobiert. So einfach und so lecker 🙂 Da könnte ich mich reinlegen!

Antworten
Zimtblume 20. April 2017 - 7:52

Vielen Dank liebe Pusteblume! Wir sind ja quasi namensverwandt, deshalb freue ich mich umso mehr, dass es dir geschmeckt hat.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
Die Zimtblume

Antworten

Hinterlasse mir ein Kommentar