Home Kleingebäck Marshmallow Riegel mit Smacks

Marshmallow Riegel mit Smacks

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Diese knusprigen Marshmallow Riegel mit Smacks sind super schnell gemacht und eine prima Resteverwertung. Mit wenig Aufwand wird aus den Riegeln ein zuckersüßer Snack für Halloween. Erfahre jetzt, wie Du die Smacks Riegel selber machst.

Halloween Idee

Smacks Riegel

Grundsätzlich kannst Du jede Form für das Halloween Rezept wählen, die Dir gefällt. Ich habe mich der Einfachheit halber für Riegel entschieden. Sie lassen sich ganz einfach zurechtschneiden, in Schokolade oder Candy Melts tauchen und verzieren.

Tipp: Wenn Du Silikonformen mit Halloween Motiv hast, kannst Du die Masse auch in die Form pressen und aushärten lassen.

Halloween Idee
Halloween Idee

Puffreis Marshmallow Riegel

Gepuffter Dinkel tut es übrigens als Alternative auch. Du bekommst ihn häufig ungesüßt, sodass die Marshmallow Riegel nicht ganz so zuckerhaltig sind. Die Zubereitung der Masse ist ganz einfach, schmilz zunächst die Marshmallows mit der Butter über dem Wasserbad. Dann kommen die Smacks dazu.

Mit Marshmallow Riegeln zur Halloween Party

Jetzt einfach die Masse auf ein Blech geben – Einweghandschuhe nicht vergessen, die Masse klebt höllisch – und flach drücken. Lass die Smacks Riegel gut aushärten, bevor Du sie portionierst und dekorierst.

Halloween Idee
Halloween Idee

Die Schriftzüge und auch die großen Fledermäuse und Kätzchen für die Deko habe ich aus Candy Melts gemacht. Das ging ganz einfach. Und weil ich sie gerade da hatte und sie so schön zu Halloween passen und ich finde, dass es ruhig auch mal eine klitzekleine farbliche Abweichung vom Thema geben darf, machen es sich kleine Kürbisse auf den Riegeln bequem. 

Halloween Idee
Halloween Idee

Marshmallow Riegel Rezept

Ach ja, eine Sache sollte ich vielleicht noch erwähnen: Wenn Du mit Marshmallows arbeitest, bekommst Du klebrige Finger. Nimm den Hinweis mit den Handschuhen bzw. dem Kokosöl also bitte ernst. 

Marshmallow Riegel zu Halloween

Marshmallow Riegel zu Halloween

Rezept drucken
Portionen: 20 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 7 Bewertungen )

Zutaten

Für die Riegel: 

  • 300 g Marshmallows
  • 25 g Butter
  • 230 g Smacks oder gepufften Dinkel  

Für den Überzug:

  • 100 g Candy Melts jeweils in Schwarz und Weiß
  • Kokosöl  

Außerdem:

  • 1 Paar Einweghandschuhe
  • Frischhaltefolie
  • 1 Spritzbeutel
  • 1 sehr kleine Lochtülle ca. 4mm
  • Zuckerdekor für Halloween nach Wahl

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit ca. 35 x 25 cm mit Frischhaltefolie auslegen
  2. Für die Riegel die Marshmallows zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen bis sich einen homogene Masse ohne Klümpchen gebildet hat
  3. Nun die Smacks oder Dinkel Pops hinzufügen und unterrühren Achtung: Die Masse ist sehr heiß! 
  4. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen und die Masse etwas abkühlen lassen
  5. Nun entweder Einweghandschuhe verwenden oder die Hände sehr gut mit Kokosöl einfetten. Ich habe mich für Letzteres entschieden!
  6. Die Masse auf das Blech mit der Frischhaltefolie geben und mit den Händen flach drücken. Dabei ruhig etwas Druck ausüben, bis sich alles gleichmäßig verteilt hat
  7. Die Marshmallow Masse für mindestens 2 Stunden in der Form aushärten lassen
  8. Die Masse aus der Form lösen ich habe sie auf ein Stück Backpapier gestürzt und mit einem Messer in Riegel schneiden. Meine Riegel sind etwa 8 cm lang und 5 cm breit
  9. Für den Überzug über dem Wasserbad Candy Melts schmelzen. Ich habe die Farben Schwarz und Weiß genommen, ihr könnt selbstverständlich auch andere Farben nehmen. Um die Masse flüssiger zu machen, verwende ich stets etwas Kokosöl Tipp: Wer möchte kann zusätzlich zum Überzug auf eine Klarsichtfolie mit Candy Melts Schriftzüge spritzen
  10. Die Riegel etwa zu 1/3 mit Candy Melts überziehen oder die Masse in einen Spritzbeutel füllen und Zickzack-Muster auf die Riegel spritzen
  11. Die Zuckerdeko auf die Riegel setzen, bevor die Candy Melts ausgehärtet sind

Hat es geschmeckt?

Bitte bewerte mein Rezept, wenn du es nachgebacken hast und hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Blog! Markiere mich auf Instagram und Facebook, damit ich dein Foto sehen kann. Ich freue mich schon darauf!

Halloween Idee

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Zimtblume

Rezept für Marshmallow Riegel

In der Kategorie Bars & Brownies findest Du noch viele weitere Rezepte für jeden Anlass. Klicke auf den Link und sichere Dir das passende Rezept für die nächste Backsession.

2 Kommentare

AntoniaAntoniusAntonio Sowieso 27. Mai 2019 - 3:58

Ooh, wow… Sehr schöner Beitrag..
Kann nun Halloween gar nicht mehr erwarten, endlich einmal ein kreatives, machbares Marshmellows-Rezept… Das werd ich mit meinen beiden Backfischen Mal ausprobieren 😍😄😃😀😇👹👺 da sie ja nun einmal langsam aus dem Verkleidungs-Alter raus sind & ins Koch-Interesse kommen!
LG

Antworten
Zimtblume 29. Mai 2019 - 21:44

Ich freue mich auch jedes Jahr auf die Halloween-Zeit. 😍 Viel Spaß beim Ausprobieren! Lass mich unbedingt wissen, wie ihr eure Riegel verziert habt. Ganz liebe Grüße, Angelina

Antworten

Hinterlasse mir ein Kommentar