Home Deutschland Zimtblume im Winterwunderland Europa-Park Rust

Zimtblume im Winterwunderland Europa-Park Rust

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Es ist fast schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit in den Europa-Park gehe und mir eine extra Ladung Weihnachtszauber abhole. Ich behaupte mal, dass selbst ganz große Weihnachtsmuffel den Park mit Sternchen in den Augen verlassen werden. Es ist sooo schön dort! Ich gebe Dir einfach mal einen kleinen Einblick…♡

Europa-Park Rust

Tatsächlich zieht es mich nicht des Fahrgeschäfts wegen in den Europa-Park. Mir gefällt einfach die Atmosphäre! Und gerade im Winter hat der Park etwas Magisches. Liebevoll dekoriert ist er ja immer, aber zur Weihnachtszeit setzt man noch eine Schippe drauf. Dann leuchten tausende von Lichtern und überall glitzert und funkelt es. Da kommt Weihnachtsstimmung auf!

Europa-Park Rust
Europa-Park Rust

Während der Großteil der Besucher sich also in die Schlangen bei den Fahrgeschäften stellt, schlendere ich lieber mit meiner Kamera durch den Park, lasse mir vom Weihnachtsmann etwas vorlesen und entspanne in der Bucht „Dingle Bay“. Das ist viel nervenschonender!

Europa-Park Rust
Europa-Park Rust

Im Winter haben die meisten Wasser-Fahrgeschäfte übrigens geschlossen. Wer möchte schon bei Minusgraden nass werden? Gerade bei meinem Besuch im Park war es eisig kalt! Stattdessen gibt es ein Riesenrad und einen Weihnachtsmarkt. Kann ich persönlich gut mit leben.

Ich finde es toll mit wieviel Liebe zum Detail im Europa-Park gearbeitet wird, um dem Besucher das Gefühl zu geben, sich für die Dauer des Aufenthalts in einer ganz anderen Welt zu befinden. Hier stimmt einfach alles. Und eine dieser tollen großen Seekisten bei den Whale Adventures hätte ich selbst gerne zu Hause!

Europa-Park Rust
Europa-Park Rust

Der Europa-Park ist in 15 Themenbereiche gegliedert. Neben dem relativ neuen Themenbereich „Arthur“, ist Griechenland mein absoluter Favorit. Mit ein bisschen Fantasie bin ich da nämlich wieder in meinem Kreta-Urlaub. Naja zumindest, wenn ich den Park im Sommer besuche. Im Winter hilft ehrlich gesagt auch das größte Vorstellungsvermögen nichts. Brrr! Ein Foto vor der hübschen blauen Tür gibt’s trotzdem…

Europa-Park Rust
Europa-Park Rust

Und wenn es draußen so richtig frisch wird, hilft nur noch Glühwein. Auch den gibt´s im Europa-Park. Den schlürfe ich gemütlich und warte bis es dunkel wird. Dann geht der Weihnachtszauber nämlich erst richtig los. Schade eigentlich, dass der Park im Winter nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Ich könnte noch stundenlang bleiben und in das Lichtermeer gucken!

Europa-Park Rust
Europa-Park

Fazit: Es lohnt sich! Schau unbedingt mal im Europa Park Rust vorbei! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit

Liebe Grüße, Angelina

Hinterlasse mir ein Kommentar