Home Auf Reisen Frankreich

Frankreich

  • Bonjour! Heute gibt´s wieder einen Reisebericht. Nix mit Kuchen. Nenene. Frankreich ist das Thema! Genauer gesagt die wunderschöne Verdonschlucht. Ein ganz besonderer Ort, den ihr unbedingt besuchen solltet, wenn ihr zufällig in der Provence seid und genug von den lila Lavendelfeldern rund um Valensole habt. Warum es mir dort so gut…

  • Ich hatte das Glück im schönen Lindau am Bodensee aufzuwachen. Und auch wenn meine Wahlheimat inzwischen Freiburg ist, freue ich mich, dass mir das Dreiländereck erhalten geblieben ist. Zwar vermisse ich das schöne Österreich etwas, aber dafür ist Frankreich jetzt umso näher! Nur eine knappe Stunde fahre ich mit dem…

  • Paris gilt als die Stadt der Liebe. Und da ist auf jeden Fall was dran. Ich bin jedenfalls seit meinem Besuch ein klitzekleines bisschen verliebt in diese Stadt. Denn das Pariser Flair ist einfach unvergleichlich! Deshalb nehme ich Dich heute mit auf eine Erkundungstour und zeige Dir, wo es mir…