Home Cocktails & Drinks Sommerlicher Flamingo Cocktail ohne Alkohol

Sommerlicher Flamingo Cocktail ohne Alkohol

Veröffentlicht am: Zuletzt bearbeitet am:

Ich bin einfach ein Cocktail-Mädchen. Schon immer gewesen. Es ist einfach zu schön zusammen mit einem Lieblingsmenschen in einer Bar zu sitzen und genüsslich an einem Cocktail zu schlürfen. Dabei müssen die Mixgetränke gar nicht immer unbedingt Alkohol beinhalten. Es gibt ganz tolle Varianten ohne Alkohol. Der Flamingo Cocktail ist so eine!

Flamingo Cocktail

Ja, zugegeben die Farbe ist mit ein Grund weshalb ich den Flamingo Cocktail so toll finde. Ein Traum in Pink und wie für mich gemacht! Es kann eigentlich gar nicht genug Pinke Drinks geben, oder? Aber dieser hier sieht eben nicht nur schön aus, er schmeckt auch lecker und darauf kommt es schließlich an!

Flamingo Cocktail

Cocktail ohne Alkohol

Der Flamingo Cocktail ist ein Sommergetränk und sieht optisch ein bisschen aus wie die kleine Schwester des Pink-Lady-Cocktails. Anstelle von Grenadine kommt bei mir Cranberrysaft ins Glas und den guten Gin lassen wir lieber ganz weg.

Aus sommerlichen Zutaten etwas Leckeres zaubern.

Zusammen mit einer Prise Salz, Ananassaft, Limettensaft und ein paar Eiswürfeln kommt das Ganze in den Shaker und anschließend ins Glas. Dann noch mit Club Soda auffüllen und voila!

Flamingo Cocktail

Rezept für Flamigo Cocktail

Wer so gar nicht ohne Wumms im Flamingo Cocktail kann, bei dem schaffen 2cl weißer Rum – elegant mit den übrigen Zutaten im Shaker platziert – Abhilfe. Auch sehr lecker ;-) Hier das Rezept!

Flamingo Cocktail

Rezept für Flamingo Cocktail

Rezept drucken
Portionen: 1 Vorbereitungszeit: Back-und Kochzeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 10 grams Fett
Bewertung 4.9/5
( 45 Bewertungen )

Zutaten

Für einen Cocktail:

  • 1 Prise Salz
  • ½ cl Limettensaft
  • 2 cl Ananassaft
  • 3 cl Cranberrysaft
  • 1 cl Club Soda
  • 3-4 Eiswürfel

Außerdem:

  • 1 dekoratives Glas
  • Auf Wunsch Früchte zum Dekorieren
  • Auf Wunsch Deko-Picker für Cocktailgläser

Zubereitung

  1. Ein Cocktail-Glas je nach Wunsch mit Zuckerrand vorbereiten
  2. Auf Wunsch von einer Bio Zitrone zwei Scheiben abschneiden und die übrige Deko wie zum Beispiel Cocktail-Picks bereitlegen
  3. Für den Cocktail die flüssigen Zutaten außer das Club Soda zusammen mit einer Prise Salz und den Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln
  4. Den Mix in das vorbereitete Glas geben und kalt servieren

Hat es geschmeckt?

Verlinke mich auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #wiezimtblume, wenn du das Rezept nachgebacken hast und hinterlasse mir einen Kommentar auf dem Zimtblume-Blog! Ich freue mich schon darauf!

Flamingo Cocktail

Viel Spaß beim Ausprobieren. Es grüßt ganz lieb, Angelina

Hinterlasse mir ein Kommentar